Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für dich persönlich dabei.


 

KURSBESCHREIBUNGEN

 

ACT Sportaerobic
Klassische Aerobic-Elemente werden mit Tanzschritten kombiniert. Ein bunter Mix aus Latino-, Salsa- oder HipHop-Elementen. Ausdrucksstarke Moves kombiniert mit phantastischen Dance-Variationen machen gute Laune und Lust auf mehr. Eine reine Spaßstunde für alle, das garantieren die mitreißenden Choreographien mit viel Schwung und Rhythmus!

BBP
Bauch, Beine, Po! Der absolute Workoutklassiker! Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt.

Fit Forever
Im Gegensatz zum Cardio- und Krafttraining sind Sie hier nicht alleine, sondern Teil einer Gruppe. Ein Trainer führt die Übungen vor der Gruppe vor, während die Teilnehmer diese selbst ausführen. Dabei korrigiert und motiviert er die Teilnehmer ständig. Unterstützt wird der Kurs durch entsprechende Musik. Die Vielfalt des Kurses ist sehr groß, so dass für jeden Geschmack und jedes Können etwas dabei ist.

Herzkreislauftraining & Muskelkräftigung
Ein gesunder Körper ist was Tolles. In diesem Kurs trainieren Sie präventiv nach Anleitung Ihren Kreislauf, damit Sie in jeder Situation Nerven beweisen können. Neben den Übungen zur Stärkung des Herzkreislaufes trainieren Sie mit einfachen Übungen Ihre Muskeln. Hier kommen Sie in Form.

Kickboxen
Kickboxen ist eine Körperbetonte Kampfsportart, bei der das Schlagen mit Füßen und Händen wie bei den Kampfsportarten mit konventionellem Boxen verbunden wird.

Pilates
Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verlängert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.

Power Dumbel
Power-Dumbell ist ein Langhanteltraining  in der Gruppe, mit Musik und Instruktor. Es dient in erster Linie der Kraftausdauer und trainiert sowohl die Hauptmuskelgruppen als auch das Herz-Kreislauf-System. Power Dumbell sorgt bei Rücken, Bauch, Arme, Brust oder Beine für einen effektiven Muskelaufbau.Die wichtigsten Muskelgruppen werden mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben trainiert. Durch die Vielzahl der Übungsmöglichkeiten und die motivierende Musik werden POWER DUMBELL®-Stunden nie langweilig. Das Ganzkörpertraining ist bei Männer und Frauen seit Jahren gleichermaßen beliebt. Power Dumbell führt mit hoher Intensität zu schnellen Erfolgen.


Qi Gong
Durch die Kombination von Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrations- und Meditationsübungen aktivierst du eigene Kräfte und findest zur Ausgeglichenheit zurück. So beugst du Krankheiten vor und erhältst deine Lebensenergie. Anschließend Tiefenentspannung mit den Klangschalen.

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Rückenfit
Kurzes knackiges Kräftigungsprogramm für den Rücken, geeignet für Trainierende mit einer guten Fitness.

Rückengymnastik
Rückengymnastik ist der beste Weg, um einen dauerhaft gesunden Rücken zu behalten. Durch gezielte Kräftigung der geschwächten Rückenmuskulatur sowie Dehnung verkürzter Muskeln können Beschwerden verhindert, minimiert, oder sogar beseitigt werden.

Spinning
Spinning ist Gruppentrainingsprogramm. Fahrradfahren kann jeder. Wie gesund es ist, wissen Sie bestimmt. Biken ist Fitness pur: das gelenkschonende Ganzkörpertraining verbessert Ausdauer, Kraft, Koordination und ist ein super
effektiver Fettkiller. Weil Sie beim Radeln fest im Sattel sitzen, ist es zudem ideal für Menschen mit Gelenkproblemen oder Übergewicht.

Sportkarate Kinder
Der Mix aus fernöstlichen Kampfsportelementen und westli­chen Fitnesstechniken ist ein äußerst effektives Ganzkörpertraining für Körper und Geist, bei dem intensive Muskelarbeit und Entspannung ideal kombiniert werden.

TaeBo®
Tae Bo ist ein vom 7-fachen Karate Weltmeister Billy Blanks entwickeltes Trainingsprogramm. Es verbindet die Disziplin und Technik des Kampfsports mit der Kraft und Schnelligkeit des Boxens und dem Rhythmus des Tanzes.
Tae Bo ist nicht nur schweißtreibend und fördert die Kondition und Koordination, sondern stärkt ebenfalls die Dehn- und Bewegungsfreiheit, Körperbeherrschung, Selbstbewusstsein und Reaktionsvermögen. Das ergibt ein effektives Ganzkörpertraining - mit Musik, Spaß, Power und Motivation. Tae Bo® ist für Jedermann und Frau geeignet und trainiert den Körper - verändert Körper, Geist und Seele.

Wing Tsung
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Yoga
Mit verschiedenen Übungen stärken Sie Ihren Körper und fordern den Geist. Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fortschritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen. Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

Zumba Fitness®
Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen  ateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.